Aktuelles

 

01.11.2016 - Thomas T. Nagel ist neuer Küchenchef im Strandhotel Seerose

ThNagel.JPG 
Am 01.11.2016 hat Thomas T. Nagel die Position als Küchenchef im Strandhotel Seerose übernommen. Nach seiner Ausbildung zum Koch im Renaissance Hotel Ramada in Hamburg war er dort bis 1996 als Commis de Cuisine, später als Demi Chef de Partie, tätig. Stationen wie das Restaurant Marinas in Hamburg, die Eurest GmbH und das Radisson Hotel in Neubrandenburg folgten, bevor der 47-jährige 1999 seinen ersten Posten als Küchenchef im Hotel Stadt Hamburg in Heiligenhafen übernahm. In dieser Position arbeitete der gelernte Koch in den darauffolgendenen Jahren unter anderem im IFA Ferienzentrum Fehmarn, im Hotel Romantischer Winkel Bad Sachsa, im Precise Hotel Quedlinburger Stadtschloss, im Panoramic Hotel Bad Lauterberg und im Hotel Golfpark Strelasund in Kaschow. Neben seinen praktischen Tätigkeiten absolvierte er mehrere Lehrgänge und Weiterbildungen, u.a. eine Weiterbildung zum staatlich geprüften Hotel- und Gaststättenbetriebswirt, Lehrgänge zu den Themen „Mediterrane Küche“ und „Diätküche“ sowie Schulungen im Bereich Konfliktmanagement und Teamcoaching. Zuletzt war Thomas T. Nagel als Küchendirektor im Strandhotel Preussenhof in Zinnowitz tätig.
 

02.08.2016 - Lehrjahrsauftakt 2016

Das Strandhotel „Seerose“ freut sich Nancy Wedow, Sabrina Buhl, Aileen Roloff, Justin Hoecker und Yasmin Ulrich als neue Auszubildenden in den Berufen Restaurantfachfrau, Hotelkauffrau, Koch und Fachkraft im Gastgewerbe begrüßen zu dürfen. Seit Anfang August unterstützen sie nun als Auszubildende im 1. Lehrjahr das Team der „Seerose“. Damit sind nun insgesamt 12 Lehrlinge im Hotel tätig. Am 02.08.2016 fand dazu der traditionelle Lehrjahrsauftakt im Panoramasalon des Hauses statt. Inhaber Gerd Schulz stellte zusammen mit der stellvertretenden Hoteldirektorin Nicole Meister und den Abteilungsleitern die Philosophie und die Geschichte der „Seerose“ vor und machte gleichzeitig auf Ziele und Aufgaben während der Ausbildung aufmerksam. Während des anschließenden Hausrundgangs warfen die neuen Auszubildenden dann einen Blick in alle Abteilungen und bekamen so einen ersten Überblick zu den verschiedenen Bereichen eines 4-Sterne Superior Hotels.

 

23.06.2016 - Auszeichnung "Recommended on HolidayCheck 2016"

recommended_on_HC_2016.png 
Das Strandhotel Seerose zählt zu den sehr gut bewerteten Hotels auf HolidayCheck - Europas größtem Bewertungsportal. Dafür erhielt die "Seerose" die Auszeichnung "Recommended on HolidayCheck 2016". Dieses Zertifikat wird einmal im Jahr an Hotels vergeben, die zum Zeitpunkt der Auswertung auf HolidayCheck sehr gut bewertet waren. Das ganze Team des Strandhotels sagt "Danke" und freut sich über die Zufriedenheit der Gäste.
 

01.02.2016 - Mirjam Schultz ist neue Hausdame im Strandhotel Seerose

Fr.Schultz.JPG 

Wir freuen uns, Mirjam Schultz als neue Hausdame im Team der Seerose begrüßen zu dürfen. Seit dem 01. Februar 2016 ist sie für die leitenden Aufgaben im Housekeeping des Hotels verantwortlich. Die gelernte Fachverkäuferin schloss 1997  nach einer weiteren Berufsausbildung ihre Meister-ausbildung im Gebäudereinigungshandwerk ab und nahm an diversen Weiterbildungsmaßnahmen, u.a. zur Sozialpädagogischen Fachkraft, teil. Nach ihren beruflichen Stationen in der Handelsorga-nisation Greifswald und als Ausbilderin und Sozialpädagogische Fachkraft im Bildungszentrum Greifswald und in der Berufsbildungswerkstatt Anklam, zog es Mirjam Schultz 2003 nach Norwegen. Dort arbeitete sie zunächst zwei Jahre als Servicemitarbeiterin bei der „ISS Norge“, ein norwegisches Serviceunternehmen für Gebäudereinigung und  -instandhaltung. Im Jahr 2005 wurde sie dann als Abteilungsleiter im Unternehmen „BB ServiceSystem“ eingestellt und war dort bis Januar 2016 tätig. Dank ihres 12-jährigen Aufenthalts in Norwegen spricht und schreibt die  47-jährige heute fließend Norwegisch.

 

15.10.2015 - Sebastian Karn ist neuer Restaurantleiter

Karn.JPG 

Seit dem 15.10.2015 ist Sebastian Karn Restaurantleiter im Strandhotel Seerose und übernimmt damit die leitenden Tätigkeiten der gastronomischen Bereiche des Hotels. Seine Ausbildung als Hotelfachmann absolvierte er im Meirotels Seepark Kirchheim in Hessen. Hier sammelte er nach der Lehre mehrere Jahre Erfahrungen als Chef de Rang, sowie als Restaurantleiter. Nachdem er ab 2007 im Hotel Esperanto Fulda unter anderem als Chef de Rang und zeitweise als stellvertretender Frühstücksleiter tätig war, zog es ihn 2011 in das Welcome Hotel Dorf Münsterland. Dort übernahm er die Position als Abteilungsleiter in mehreren Outlets. Das Team der Seerose sagt „Herzlich Willkommen“ und freut sich auf die zukünftige Zusammenarbeit.

 

01.09.2015 - Lehrjahrsauftakt 2015

Im August 2015 haben zwei neue Auszubildende ihre Ausbildung im Bereich Restaurantfachfrau im Strandhotel Seerose begonnen. Damit sind nun insgesamt 11 Lehrlinge im Hotel tätig. Am 01.09.2015 fand dazu der traditionelle Lehrjahrsauftakt im Panoramasalon des Hauses statt. Inhaber Gerd Schulz stellte zusammen mit dem Hoteldirektor Jonas Avendano, der stellvertretenden Hoteldirektorin Nicole Meister und den Abteilungsleitern die Philosophie und die Geschichte der Seerose vor und machte gleichzeitig auf Ziele und Aufgaben während der Ausbildung aufmerksam. Bei einem anschließenden Hausrundgang warfen die neuen Auszubildenden dann einen Blick in andere Abteilungen und bekamen so einen ersten Überblick zu den verschiedenen Bereichen eines 4-Sterne Superior Hotels.

 

24.07.2015 - Seerose wird mit der ServiceQualität Stufe II ausgezeichnet

Service Qualität 

Freundlicher Service und nachhaltige Qualität kennzeichnen das Angebot des Strandhotels Seerose im Ostseebad Kölpinsee. Jetzt wurde das 4-Sterne-Superior Hotel dafür mit dem Qualitätssiegel „Q“ der Stufe II als eines von fünf Hotels in Mecklenburg-Vorpommern, darunter als erstes Hotel auf der Insel Usedom, ausgezeichnet. Mit Hilfe der Initiative ServiceQualität Deutschland wird kleinen und mittleren Betrieben im Hotel-, Gastronomie- und Tourismusbereich sowie Dienstleistungsunternehmen ein dreistufiges System zur schrittweisen Verbesserung von Dienstleistungen und Angeboten zur Verfügung gestellt. Der ServiceQualitäts-Zertifizierung Stufe II ging eine Beurteilung aus Sicht von Betriebsleitung, Mitarbeitern, Gästen sowie von einer unabhängigen Mystery Person voraus. Das Ergebnis dieser Bewertungen und Einschätzungen trägt nun dazu bei, die Qualität der Seerose kontinuierlich zu optimieren und die Zufriedenheit der Gäste zu erhöhen. Die Zertifizierung gilt für drei Jahre, anschließend ist eine Rezertifizierung oder die Beantragung der Stufe III möglich.

 

17.06.2015 - Strandhotel Seerose gewinnt Zertifikat für Exzellenz 2015

zertifikat_exzellenz.jpg 

Dank der kontinuierlich positiven Bewertungen auf der Reise-Website tripadvisor.de wurde das Strandhotel Seerose in diesem Jahr mit dem Zertifikat für Exzellenz ausgezeichnet.

Seit fünf Jahren vergibt TripAdvisor diese Auszeichnung im Namen von Reisenden aus der ganzen Welt.

Wir sagen DANKE an alle unsere Gäste!



 

18.02.2015 - HolidayCheck Award 2015

HolidaycheckAward 

Das Strandhotel Seerose gehört zu den beliebtesten Hotels weltweit und wurde dafür mit dem „HolidayCheck Award 2015“ ausgezeichnet.

Mit mehr als 1.014.000 Bewertungen im Onlineportal HolidayCheck haben Urlauber im Jahr 2014 über die beliebtesten Hotels weltweit entschieden. Dabei mussten die Gewinnerhotels folgende Kriterien erfüllen: mindestens 90% Weiterempfehlung, mindestens 5,0 Gesamtbewertung, mindestens 50 Bewertungen in 2014, kein nachweislicher Verstoß gegen den HolidayCheck Code of Conduct in 2014.

Wir freuen uns über diese Auszeichnung und möchten uns bei all unseren Gästen für das großartige Feedback bedanken.

 
 
Strandhotel Seerose | Strandstr. 1 | 17459 Seebad Kölpinsee/ Loddin
Buchungshotline: +49 (0)38375 540