Aktuelles

 

10.04.2016 - „Seerose“ belegt den 3. Platz beim Wettkampf um den Heringspokal

Vom  05.03. bis 09.04.2016 drehte sich auf der Ostseeinsel Usedom alles um das „Silber des Meeres“ − den Hering. Während der Usedomer Heringswochen zeigten die 14 teilnehmenden Hotel- und Restaurants der Insel  ihr Können und präsentierten leckere Heringsgerichte in den unterschiedlichsten Zubereitungsarten. Jedes Küchenteam ging mit einem Heringsgericht ins Rennen um den „Goldenen Hering“ des DEHOGA, einen Pokal für das originellste und leckerste Heringsrezept des Jahres. Eine Jury vergab entsprechende Punkt und kürte im Rahmen des großen Heringsfestes am 09.04.2016 die drei besten Gerichte. Mit dem „Surf and Turf der Seerose“ − ein Heringsfilet mit Pfeffercrunch und Maishähnchenkeule, dazu  Rote Bete, ein buntes Kartoffeltörtchen und scharfer, grüner Schaum − belegte Küchenchef Enrico Koggelmann zusammen mit dem Küchenteam der „Seerose“ den 3. Platz.
 

01.02.2016 - Mirjam Schultz ist neue Hausdame im Strandhotel Seerose

Fr.Schultz.JPG 

Wir freuen uns, Mirjam Schultz als neue Hausdame im Team der Seerose begrüßen zu dürfen. Seit dem 01. Februar 2016 ist sie für die leitenden Aufgaben im Housekeeping des Hotels verantwortlich. Die gelernte Fachverkäuferin schloss 1997  nach einer weiteren Berufsausbildung ihre Meister-ausbildung im Gebäudereinigungshandwerk ab und nahm an diversen Weiterbildungsmaßnahmen, u.a. zur Sozialpädagogischen Fachkraft, teil. Nach ihren beruflichen Stationen in der Handelsorga-nisation Greifswald und als Ausbilderin und Sozialpädagogische Fachkraft im Bildungszentrum Greifswald und in der Berufsbildungswerkstatt Anklam, zog es Mirjam Schultz 2003 nach Norwegen. Dort arbeitete sie zunächst zwei Jahre als Servicemitarbeiterin bei der „ISS Norge“, ein norwegisches Serviceunternehmen für Gebäudereinigung und  -instandhaltung. Im Jahr 2005 wurde sie dann als Abteilungsleiter im Unternehmen „BB ServiceSystem“ eingestellt und war dort bis Januar 2016 tätig. Dank ihres 12-jährigen Aufenthalts in Norwegen spricht und schreibt die  47-jährige heute fließend Norwegisch.

 

01.01.2016 – Enrico Koggelmann ist neuer Küchenchef im Strandhotel Seerose

koggelmann.jpg 

Ab dem 01.01.2016 hat Enrico Koggelmann die Position als Küchenchef im Strandhotel Seerose übernommen. Nach seiner Ausbildung zum Koch im IFA Ferienpark in Binz auf Rügen arbeitete er in mehreren kleinen Restaurants bis er schließlich im 5-Sterne Strandhotel Rugard als Chef de Partie, später als Exekutive Sous Chef, Erfahrungen sammelte. Seine erste Stelle als Küchenchef trat der 40-jährige im Kurhotel Sassnitz an. In dieser Zeit wurde er in den Verein der Köche der Insel Rügen sowie in den Verband der Köche Deutschlands e.V. aufgenommen und trainierte in seiner Freizeit mit Schülern der Regionalen Schule für den EWE Erdgaspokal der Schülerköche. Nach zwei weiteren Stationen als Exekutive Sous Chef bzw. Küchenchef im Best Western Hotel Ambassador in Sankt Peter Ording und auf der Seebrücke Sellin machte der gelernte Koch einen Zwischenstopp in der System Gastronomie − im Burger Grill „Hans im Glück“. Zuletzt folgten Stationen als Exekutive Sous Chef im 5-Sterne Design Hotel „Ceres am Meer“, als Küchenchef in der Brücker Essklasse in Köln und als Küchenchef in kleineren Häusern in Kühlungsborn. 

 

15.10.2015 - Sebastian Karn ist neuer Restaurantleiter

Karn.JPG 

Seit dem 15.10.2015 ist Sebastian Karn Restaurantleiter im Strandhotel Seerose und übernimmt damit die leitenden Tätigkeiten der gastronomischen Bereiche des Hotels. Seine Ausbildung als Hotelfachmann absolvierte er im Meirotels Seepark Kirchheim in Hessen. Hier sammelte er nach der Lehre mehrere Jahre Erfahrungen als Chef de Rang, sowie als Restaurantleiter. Nachdem er ab 2007 im Hotel Esperanto Fulda unter anderem als Chef de Rang und zeitweise als stellvertretender Frühstücksleiter tätig war, zog es ihn 2011 in das Welcome Hotel Dorf Münsterland. Dort übernahm er die Position als Abteilungsleiter in mehreren Outlets. Das Team der Seerose sagt „Herzlich Willkommen“ und freut sich auf die zukünftige Zusammenarbeit.

 

01.09.2015 - Lehrjahrsauftakt 2015

Im August 2015 haben zwei neue Auszubildende ihre Ausbildung im Bereich Restaurantfachfrau im Strandhotel Seerose begonnen. Damit sind nun insgesamt 11 Lehrlinge im Hotel tätig. Am 01.09.2015 fand dazu der traditionelle Lehrjahrsauftakt im Panoramasalon des Hauses statt. Inhaber Gerd Schulz stellte zusammen mit dem Hoteldirektor Jonas Avendano, der stellvertretenden Hoteldirektorin Nicole Meister und den Abteilungsleitern die Philosophie und die Geschichte der Seerose vor und machte gleichzeitig auf Ziele und Aufgaben während der Ausbildung aufmerksam. Bei einem anschließenden Hausrundgang warfen die neuen Auszubildenden dann einen Blick in andere Abteilungen und bekamen so einen ersten Überblick zu den verschiedenen Bereichen eines 4-Sterne Superior Hotels.

 

24.07.2015 - Seerose wird mit der ServiceQualität Stufe II ausgezeichnet

Service Qualität 

Freundlicher Service und nachhaltige Qualität kennzeichnen das Angebot des Strandhotels Seerose im Ostseebad Kölpinsee. Jetzt wurde das 4-Sterne-Superior Hotel dafür mit dem Qualitätssiegel „Q“ der Stufe II als eines von fünf Hotels in Mecklenburg-Vorpommern, darunter als erstes Hotel auf der Insel Usedom, ausgezeichnet. Mit Hilfe der Initiative ServiceQualität Deutschland wird kleinen und mittleren Betrieben im Hotel-, Gastronomie- und Tourismusbereich sowie Dienstleistungsunternehmen ein dreistufiges System zur schrittweisen Verbesserung von Dienstleistungen und Angeboten zur Verfügung gestellt. Der ServiceQualitäts-Zertifizierung Stufe II ging eine Beurteilung aus Sicht von Betriebsleitung, Mitarbeitern, Gästen sowie von einer unabhängigen Mystery Person voraus. Das Ergebnis dieser Bewertungen und Einschätzungen trägt nun dazu bei, die Qualität der Seerose kontinuierlich zu optimieren und die Zufriedenheit der Gäste zu erhöhen. Die Zertifizierung gilt für drei Jahre, anschließend ist eine Rezertifizierung oder die Beantragung der Stufe III möglich.

 

17.06.2015 - Strandhotel Seerose gewinnt Zertifikat für Exzellenz 2015

zertifikat_exzellenz.jpg 

Dank der kontinuierlich positiven Bewertungen auf der Reise-Website tripadvisor.de wurde das Strandhotel Seerose in diesem Jahr mit dem Zertifikat für Exzellenz ausgezeichnet.

Seit fünf Jahren vergibt TripAdvisor diese Auszeichnung im Namen von Reisenden aus der ganzen Welt.

Wir sagen DANKE an alle unsere Gäste!



 

15.05.2015 - David Höppner ist neuer stellvertretender Restaurantleiter

David Höppner 

Das Strandhotel Seerose freut sich, David Höppner als neuen stellvertretenden Restaurantleiter im Team begrüßen zu dürfen.  Seit dem 15. Mai unterstützt er die Organisation und Planung im Service-Bereich.

Nachdem der gelernte Hotelfachmann im August 2013 seine Ausbildung in Binz auf Rügen erfolgreich absolvierte, zog es ihn nach Österreich wo er ein halbes Jahr als Demichef de rang  im 5-Sterne Hotel Zürserhof tätig war. Zuletzt sammelte der 25-jährige auf der AIDA als Chef de rang wertvolle Erfahrungen in der Gastronomie.

 

18.02.2015 - HolidayCheck Award 2015

HolidaycheckAward 

Das Strandhotel Seerose gehört zu den beliebtesten Hotels weltweit und wurde dafür mit dem „HolidayCheck Award 2015“ ausgezeichnet.

Mit mehr als 1.014.000 Bewertungen im Onlineportal HolidayCheck haben Urlauber im Jahr 2014 über die beliebtesten Hotels weltweit entschieden. Dabei mussten die Gewinnerhotels folgende Kriterien erfüllen: mindestens 90% Weiterempfehlung, mindestens 5,0 Gesamtbewertung, mindestens 50 Bewertungen in 2014, kein nachweislicher Verstoß gegen den HolidayCheck Code of Conduct in 2014.

Wir freuen uns über diese Auszeichnung und möchten uns bei all unseren Gästen für das großartige Feedback bedanken.

 
 
Strandhotel Seerose | Strandstr. 1 | 17459 Seebad Kölpinsee/ Loddin
Buchungshotline: +49 (0)38375 540